Archiv | 10:26

Geschützt: Laura quatscht

1 Jun

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib dein Passwort bitte unten ein:

Kleinkindaggressionen

1 Jun

Seit ein paar Tagen ist Emily etwas aggressiv und haut mich sogar. Gestern haute sie mir auf den Mund, als ich ihr etwas verbieten wollte, dann nahm ich ihr ein Buch weg, welches sie gerade zerrissen hatte und sie haute mir aufs Bein und dann wollte ich was machen und sie hielt meine Hand fest und bog meine Finger nach hinten und hört auch nicht auf, als ich ihr sagte, dass mir das weh tut. Alle drei Mal habe ich sie gewarnt, dass sie das lassen soll und das hauen doof ist und nicht geduldet wird.

Ich habe jetzt im Internet nachgelesen, wie man sich mit aggressiven Kleinkindern auseinander setzen soll. Die einen meinen zurück hauen, die anderen meinen einen Klapps auf den Po, die anderen meinen diskutieren oder zurechtweisen. OK, das Diskutieren und zurechtweisen hat nicht funktioniert, sie lacht dann sogar noch und hauen finde ich jetzt auch nicht so toll.

Auf der anderen Seite habe ich von meiner Mutter auch schon mal eine bekommen, wenn ich frech war oder Mist gemacht habe. Und ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich einen höllen Respekt vor meiner Mutter hatte, was absolut nichts mit Angst zu tun hatte. Ich wusste halt was mich erwartet, wenn ich dies und das machte und dann überlegte man sich schon, ob man einen Klapps auf den Hintern riskiert. Ich kann auch irgendwie nie auf die Idee meine Mutter zu hauen. Das wäre mir nie im Traum eingefallen.

Also mich würde es interessieren, wie Ihr mit den Aggressionen umgeht. Wenn sie etwas kaputt machen, wenn sie auf andere Kinder/Geschwister losgehen und wenn sie Mama/Papa hauen.

Hilfe das Baby macht mir Angst!

1 Jun

Laura war ja von Anfang an ein guter Schläfer. Sie schlief bei Krach und bei Stille und sie schlief immer mehrere Stunden am Stück. Anfangs halt drei bis vier Stunden und allmählich wurde es länger, aber das was sie letzte Nacht leistete war der Hammer. Sie schlief von 20 Uhr bis 6 Uhr morgens (10 Stunden!!!) und selbst da habe ich sie mehr oder weniger geweckt. Ist das denn noch normal? Und das meine ich nicht ironisch. Sie muss doch Hunger haben und davon aufwachen. Sie kann doch ihren Stoffwechsel noch gar nicht so verlangsamen, dass sie in der Nacht keinen Hunger hat. Zu wenig trinken tut sie aber anscheinend auch nicht, denn das vierfach Kinn ist schon sehr beachtlich und über 6 Kilo hat sie mit Sicherheit. Aber trotzdem bin ich verunsichert, ob ich sie nicht in der Nacht ein Mal wecken soll. Also Bru.stmäßig habe ich da keine Probleme, die Brust ist morgens weder hart noch schmerzhaft. Sie trinkt dann einfach beide Seiten und ist total zufrieden und gluckst zwei Stunden vor sich hin, während ich die Große und mich fertig mache, aufräume, Betten mache, sauge, mit Emi frühstücke usw. Dann tankt sie meistens um halb neun noch mal nach und schläft dann wieder ein bisschen.

Ich sach ja, egal wie es ist, man ist als Mutter immer ein wenig verunsichert. Menno.