27 Mär


Mein Rauchstopp-Ticker

Dieser Ticker bezieht sich natürlich auf Mama Ährenwort 🙂

33 Antworten to “”

  1. StinaSt 27. März 2010 um 11:50 #

    glückwunsch!!! weiter so…

  2. Vampiretouch 27. März 2010 um 11:54 #

    Glückwunsch! Und, fällt es dir noch schwer? Noch oft dieVersuchung da? Frage nur, weil ich vor knapp 6 Wochen aufgehört habe. Und alles für unseren baldigen Nachwuchs, und nichtzuletzt für meine Gesundheit.

    Halt weiter durch!

    • frauaehrenwort 27. März 2010 um 19:55 #

      Nein, es fällt mir nicht schwer. Ich habe sogar eine starke Abneigung gegen den Qualm entwickelt. Wenn ich nur dran denke mir eine anzustecken wird mir schlecht. Die Kotzerei in der Schwangerschaft hat mir das gründlich vergällt, aber auch ohne hätte ich wegen dem Kind aufgehört zu rauchen. Schwanger und rauchen geht gar nicht. Finde ich zumindest. Und danach sollte man Zigaretten und Qualm von kleinen Kindern ganz weit weg halten.

  3. Judith 27. März 2010 um 13:51 #

    Ui ordentlich viel Geld!
    Sehr fein!!

  4. engelchenfiona 27. März 2010 um 14:03 #

    das hat sich doch gelohnt 😉
    ist in emi auch viel besser investiert das geld

  5. Blogolade 27. März 2010 um 15:46 #

    herzlichen Glückwunsch und weiter so!

  6. Blogolade 28. März 2010 um 15:59 #

    Auch großen Kindern und Erwachsenen tut eine große Distanz zu Zigaretten und Qualm sehr gut. 🙂

  7. Rinjah 29. März 2010 um 07:57 #

    Gratuliere.
    Ich finde auch, dass Zigaretten und Qualm überhauptnichts in Kindernähe zu suchen haben.
    Hat der Vater denn auch geraucht und es aufgegeben?

    • Frau Ährenwort 29. März 2010 um 11:28 #

      Der Papa hat nie geraucht und der ist über die qualmfreie Mama auch sehr froh.

  8. Morphium 30. März 2010 um 17:26 #

    Also Frollein Ährenwort.
    Ich finde als 5 Monate altes Baby sollte man noch nie geraucht haben. 😉

    • frauaehrenwort 30. März 2010 um 19:01 #

      Ach, man muss alles mal ausprobiert haben. Und wenn man so früh anfängt, dann ist man schneller damit durch 🙂

  9. Daniela 31. März 2010 um 18:39 #

    Also vor der Schwangerschaft habe ich auch geraucht (viel). Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, da habe ich noch genau 1 1/2 Zigaretten (1 für den Schock und noch ’ne halbe irgendwann mal 2 Tage später) geraucht und seither bin ich Nicht-Raucher!
    Allerdings, gebe ich zu, dass ich sogar jetzt noch (ca. 3 Jahre danach!) manchmal Gelüste habe. Am schlimmsten ist es immer dann, wenn ich Leute mit einem großen Kaffeepott vor sich und ’ner Zigarette in der Hand gemütlich in der Sonne sitzen sehe – einfach da sitzen, rauchen, Kaffee genießen u. sich die Sonne auf die Nase scheinen lassen – nur für sich selbst. Ja, da bin ich manchmal etwas wehmütig.
    Aber nochmal anfangen kommt für mich nicht in Frage, denn ich glaube, ich würde wieder viel rauchen und das will ich definitiv nicht.

  10. minizickenmama 7. April 2010 um 12:49 #

    Super das du das durchhälst – und soviel Geld gespart was man nun für Emily ausgeben kann. 😀

    Eine bekannte hatte damals als sie aufhörte (wegen Schwangerschaft) eine Spardose für ihren Sohn gemacht und jedes mal wenn sie sich eine Packung kaufen wollte oder dran gedacht hat eine zu kaufen hat sie das Geld (was sie für die Packung ausgegeben hätte) in die Spardose getan.

    Das geld investieren sie nun zum Windel kauf oder für kleinigkeiten für den Sohn 🙂

  11. surety 27. Mai 2010 um 17:13 #

    Meinen aufrichtigen Glückwunsch!
    Weiter so!
    Das schaffen nicht viele.
    Ich bin stolz auf Sie 😉

    • Frau Ährenwort 28. Mai 2010 um 12:42 #

      Och danke! Da freue ich mich jetzt ja doppelt über mein Durchhaltevermögen 🙂

  12. ednong 20. Juni 2010 um 16:26 #

    So,
    die 500 sind geschafft! Auf die nächsten! 😉

    • frauaehrenwort 20. Juni 2010 um 20:15 #

      Wenn das nicht ein Grund zum Saufen ist 🙂

  13. Tobias 14. Oktober 2010 um 17:15 #

    Hallo,

    ich wollte dir eigentlich gerade eine Email mit einer Frage schicken, konnte aber leider keine Email-Adresse finden. Bist du bitte so nett mir deine Email-Adresse zu geben (gerne auch an tobias.hofbauer@expli.de)?

    Vielen Dank im Voraus,

    Tobias

    • frauaehrenwort 15. Oktober 2010 um 22:43 #

      frauaehrenwort ät gmail.com

      Na dann bin ich aber mal gespannt 🙂

  14. Mary Malloy 26. Oktober 2010 um 14:30 #

    Jetzt wollen wir aber auch wissen, wo das gesparte Geld gelandet ist. Vorzugsweise mit Bild! 😀

    • frauaehrenwort 26. Oktober 2010 um 23:12 #

      Was für ein gespartes Geld? 🙂

  15. payoli 14. Dezember 2010 um 12:03 #

    Wunderbar, Deine Nichtraucher- ‚Karriere‘! Gratuliere ganz herzlich!
    Gut wär aber auch, wenn Du auch sonst noch so einiges an Deiner/ Eurer Lebensweise ändern könntest. Denn Du bist schon sehr oft krank. Noch dazu sind das Dinge, die ganz einfach wegzukriegen wären bzw. nach Entsorgungs- Bemühungen des Körpers aussehen. Guck doch mal auf meinen blog oder meine Naturpur- Seite; ich hatte jahrelang sehr änliche Probleme und weiß mittlerweile gar nimmer was Schnupfen, Eiter oder Nebenhöhlen sind 😉
    Liebe Grüße!

    • frauaehrenwort 14. Dezember 2010 um 19:42 #

      Da soll ja eine Geschwullst drin sein die alles verstopft.

      • payoli 14. Dezember 2010 um 22:39 #

        Ja, die war auch bei mir drinnen. Ich hab sie sogar über 20mal (!) rausschneiden lassen, weil sie immer wieder nachgewachsen ist.
        Die letzte hat sich dann durch die Ernährungsumstellung von alleine zurückgebildet, obwohl soetwas der Doc zuvor noch ins Lächerliche gezogen hat.

      • frauaehrenwort 15. Dezember 2010 um 12:43 #

        Und was machst Du jetzt so anders mit der Ernährung?

  16. payoli 18. Dezember 2010 um 23:20 #

    Ich esse paradiesisch (= arbeits- und energiesparend) und ‚artgerecht‘, siehe
    http://members.yline.com/~naturpur und
    http://payoli.wordpress.com

  17. ednong 2. November 2011 um 18:31 #

    Gratulation zur 1000!

    • frauaehrenwort 2. November 2011 um 20:30 #

      Tatsache! Hey wie toll ist das denn!

  18. Messezimmer 2. März 2012 um 21:01 #

    REEEESSPEKKT!!!

  19. pueppi 14. Juni 2012 um 19:13 #

    Tolle Leistung! Ich nehme mal an bei dir ist das gesparte Geld auch im schwarzen Loch verschwunden – zumindest ist das bei mir so 😉

    • frauaehrenwort 15. Juni 2012 um 13:11 #

      Genauso ist es 🙂

  20. eltern-ecke.de 20. März 2013 um 19:47 #

    Super Leistung, mach weiter so! Wir rauchen auch nicht (mehr) um unseren Kindern gute Vorbilder zu sein.

    LG
    Riana und Daniel

  21. Michael 23. Oktober 2014 um 21:17 #

    Ja, Rauchen ist eben ungesund….

Hinterlasse einen Kommentar