Nicht lustig

5 Nov

Ihr kennt doch den Spruch „Von Oktober bis Ostern…“ Damit meine ich jetzt nicht die Winterreifen 🙂 Von Oktober bis Ostern ist das normale Kindergartenkind krank. Wenn man Glück hat sind es „nur“ Erkältungen, wenn man Pech hat, dann ereilt einen irgend ein fieser Magen/Darm-Virus. Im Moment haben wir eine fiebrige Erkältung bei der Großen Maus. Husten, Nuppen und halt Fieber mit extremen Knochenschmerzen. Emily sagt auch den ganzen Nachmittag, dass ihr alles weh tut. Am frühen Abend maß ich dann Fieber und bei 38,6 ist es dann doch angebracht den Ibu-Saft raus zu holen und dem Kind ein wenig Linderung zu verschaffen (OK, dass es dem Kind kurz nach Gabe des Saftes so gut ging, dass es nur noch Scheißelkram machte erwähne ich mal nicht). Der Husten hält sich noch in Grenzen und dank des Nasensaugers kann Emily auch ziemlich gut atmen.

Das kleine Kindchen nuppt auch vor sich hin, hat aber noch kein Fieber, aber zahnte heute so schrecklich, dass es mir nur noch leid tat. Osanit half gar nicht mehr und nachdem sie den ganzen Tag kaum geschlafen hat und nur noch weinte und die Zahnleiste einfach nur dick war und anscheinend auch höllisch weh tat, habe ich dem Babymäuschen dann auch ein Zäpfchen gegeben. So viel Quälerei muss ja nicht sein und das Baby braucht auch seinen Schlaf.

Die Mama hat auch schon so ein doofes ziehen im Rücken und kann dank Ibu auch noch aufrecht stehen. Der Gatte ist dann schon gleich bei Grippostad angekommen und ich wette, dass wir alle spätestens übermorgen flach liegen.

Willkommen im Herbst!

Advertisements

2 Antworten to “Nicht lustig”

  1. Pienznaeschen 7. November 2012 um 12:30 #

    Gu

    • Pienznaeschen 7. November 2012 um 12:32 #

      Gute und ganz rasche Besserung…wir haben nur ein Nuppenbaby ohne Fieber, ein ganz tspferes sogar und trotzdem leide ich schon arg mit…für sowas sind Mamaherzen nicht gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: