Daumenlutschen ist doch was für Babys

12 Okt

Laura lernt im Moment im Eiltempo. Seit Gestern dreht sie sich im Sekundentakt auf den Bauch. Das hat sie zwar schon vorher gemacht, aber nur selten und immer nur dann, wenn keiner guckte 🙂 (Heimlichüberin) Seit Gestern halt Nonstop. Und dann gefällt es ihr nicht auf dem Bauch und manchmal bleibt da irgendwie der doofe Arm unterm Bauch stecken und dann wird man ein bisschen wütend. Auf den Rücken zurückkullern geht halt noch nicht. Dafür kann sie jetzt perfekt am Daumen lutschen und macht dabei Geräusche wie Maggie Simpson. Wenn sie den Daumen aus dem Mund zieht macht es richtig „plöpp“ Ich könnte mich dabei schlapp lachen. Aber nun ist der Daumen auch schon wieder out, denn das machen ja nur Babys. Wir lutschen jetzt am Bockermann. Dabei ist es egal, ob da Stoff drüber ist oder nicht, aber so nackt schmeckt er wohl am besten. Selbst beim Babyschwimmen hat sie heute andauernd versucht den Bockermann in den Mund zu stecken. Die Trainerin war schon ganz verzweifelt, da wir die anstehenden Übungen kaum machen konnte 🙂

Nur leider hält Laura nix mehr vom Schlafen. Die Nacht ist um Mitternacht beendet und dann will sie alle 20 Minuten trinken. Die Windel hat jetzt schon zwei Nächte nicht gehalten so viel trinkt sie im Moment. Na ja, ist halt wieder so ne Phase/Schub, nech?

Advertisements

5 Antworten to “Daumenlutschen ist doch was für Babys”

  1. evizentrum 12. Oktober 2012 um 21:45 #

    Ich finde Bockermann-lutschen sollte offizielle Yoga-Übung für Babys werden und bei der U auch abgefragt werden. Allein die Vorstellung! Herrliches Bild! 🙂

  2. Blogolade 18. Oktober 2012 um 20:05 #

    Weil ich ja im anderen Blog nicht kommentieren kann:

    Besorg dir mal Mercurialis Perennis 10% Salbe von Weleda. Die zieht die Entzündung aus der Brust und stinkt nicht so wie Kohl bzw saut nicht so rum wie Quark.
    Seit meine Hebamme mir diese Salbe bei meiner ersten Brustentzündung mitgebracht hat, schwöre ich darauf. Nicht nur bei Brustentzündungen auch bei allen anderen Entzündungen hilft die super!
    Gute Besserung!

    • frauaehrenwort 18. Oktober 2012 um 20:19 #

      Danke für den Tipp. Ich werde den Gatten Morgen in die Apotheke schicken, denn das wird ja nicht die letzte Brustentzündung gewesen sein.

      • Blogolade 18. Oktober 2012 um 20:38 #

        Wenns dir so geht wie mir, dann nicht. Aber mit der Salbe, frühzeitig angewendet habe ich die Brustentzündungen direkt im Keim ersticken können. Zuletzt habe ich sie auf einen entzündeten Zeh (blöde Schuhe) und auf 2 Blasen (blöde Stiefel) geschmiert. Hilft bombig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: