Willkommen in der 15. Woche

12 Jul

Pünktlich zur 15. Woche bemerkte ich bei Laura Veränderungen. Sie ist deutlich länger am Stück wach, erzählt noch mehr, kann besser greifen, ist kitzliger geworden. Kurz sie lernt und schubt. Und immer wenn Laura schubt, muss sie das wortwörtlich verdauen. Ihre Verdauung spielt dann verrückt. Sie hat Bauchkrämpfe, pupst und k*ckt in den verschiedensten Farben und meistens über den Windelrand hinaus. Heute im Tuch unterwegs, was total toll ist, denn 1. hat man keine Wickeltasche dabei, weil man ja nur eine kurze Runde drehen wollte und 2. man kann das Kind unterwegs auf der Straße sowieso nicht ablegen und 3. man weiß jetzt ganz genau, dass die K*cke bis zur Halskrause steht. Zu Hause angekommen habe ich sie schnell aus den Klamotten gepult und somit Hose und Oberteil noch grade gerettet. Der Body war allerdings schon hinüber. Also alles runter, das gelbe Zeug abgewischt, Baby auf den Bauch gedreht und die Kehrseite sauber gemacht, sich gewundert, was da so „plink, plink, plink“ macht und dann festgestellt, dass das Baby auf den Wickeltisch gepinkelt hat, wohlgemerkt ohne Wickelunterlage und jetzt bäuchlings inner Pippi liegt und alles auf den Boden tropft. Grrrrrr. Also Baby kurzerhand ins Waschbecken getaucht und wieder angezogen. Das Ganze hat mit Body auswaschen auch nur eine halbe Stunde gedauert. Man hat ja sonst nix zu tun.

Jedenfalls schubt das kleine Ding ganz gewaltig, will extremst viel auf den Arm (ist ja sonst nicht ihre Art) und schreit für ihre Verhältnisse viel und findet auch nicht so schnell wie sonst in den Schlaf. Wobei ich mal anmerken möchte, dass das immer noch nicht mit Emis Babyverhalten zu vergleichen ist. Die hat ja die halbe Nacht geschrien, während es hier bei Laura mal um max. ein zwei Stündchen geht. Also alles aushaltbar, aber trotzdem, wenn ich mir vorstelle, dass das hier noch zwei Wochen andauert, dann gruselt es mich schon ein bisschen. Aber nach dem Schub ist ja vor dem Schub, gell 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: