Alles locker vom Hocker

18 Mai

So nach und nach fällt mir auf, dass wir bei Laura viel weniger Stress machen. Jetzt steht ja fest, dass ich ab nächste Woche wieder arbeiten gehe und da habe ich mir diesmal eine kleine Pumpe von Meleda gekauft. Die Siwng ist genau das Richtige für mich und ich habe vor drei Tagen angefangen Milch abzupumpen. Beim ersten Versuch bekam ich zusammen aus beiden Seiten 100 ml und ich war recht zufrieden. Am zweiten Abend dann schon 150 ml und am dritten „nur“ 90 ml. Alles zusammen brachte ich dann zu meiner Mutter, die ja heute beide Kinder hütete. Laura trank dann während meiner Abwesenheit 60 ml. Den Rest der Milch hat meine Mutter dann eingefroren. Das Abpumpen geht mir dieses Mal viel leichter von der Hand. Alleine schon, weil ich nicht so viele Tage arbeite und ich nur für einen Tag für genug Milch sorgen muss. Und selbst wenn es mal nicht so gut klappen sollte, dann bekommt Laura halt mal ausnahmsweise eine Pre-Milch. Das wird schon gehen. Ich mache mir da einfach keinen Stress mehr. Es ist wirklich wahr, beim ersten Kind macht man sich wegen allem einen Kopf und beim zweiten ist man viel ruhiger. Das überträgt sich anscheinend auch aufs Kind und es funktioniert alles viel besser. Die Abläufe sind routinierter und man ist in vielen Dingen einfach gelassener. Nur Emily wirbelt hier immer alles durcheinander 🙂 Die hat permanent Hummeln im Popo und kann kaum still sitzen, geschweige mal auf mich hören. Aber sie ist nunmal 2,5 Jahr alt und damit im besten Trotzalter. Dafür haben wir es mit Emily aber noch recht gut. Hier wird sich nicht auf den Boden geworfen und geheult. Hier wird einfach nur geheult 🙂 Es ist also alles ganz prima.

Advertisements

Eine Antwort to “Alles locker vom Hocker”

  1. engelchenfiona 19. Mai 2012 um 10:02 #

    ich sags ja, dein bauch ist dein bester ratgeber, du machst alles super und bist die beste mami die die zwei prinzessinen bekommen konnten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: