Nuckidieb

9 Mai

Heute war ein sehr anstrengender Tag für Emily. Eigentlich für alle, aber Emily scheint da ja viel sensibler zu sein. Ich musste ja heute Morgen zur Nachsorge zur Frauenärztin und da sollte der Opa Emi aus der Wichtelgruppe abholen. Die Oma ist ja noch im Krankenhaus. Das war ja schon mal neu für sie. Mittagessen war dann auch nicht drin, sie war einfach zu aufgeregt. Und als ich dann kam, machte sie endlich ihren Mittagsschlaf, dann aber auch bis halb vier. Viel zu lange. Ist meine Schuld, denn ich bin auch eingeschlafen. Als wir dann um fünf nach Hause wollten fing sie an nöckelig zu werden und heulte wegen jeder Kleinigkeit. Als wir dann zu Hause waren klaute sie Laura ihren Nucki und sagte dann noch „Den nehme ich Dir jetzt einfach weg!“ Ich sagte ihr, dass das total gemein wäre und was sie davon halten würde, wenn man ihr den Nucki einfach so aus dem Mund reissen würde. Und gleichzeitig kündigte ich ihr an, dass sie zur Strafe auch keinen Nucki mehr bekäme. Da war natürlich Holland in Not. Sie schrie und weinte was das Zeug hielt und als der Papa nach Hause kam, saß sie auf ihrem Hochstuhl in der Küche, schluchzte und sagte unter Tränen „Papa ich bin bestraft!“ Ich hätte mir vor Lachen beinah in die Hose gemacht, ich weiss das ist gemein, aber irgendwie war das auch wieder süß. Der Papa schlug dann vor, dass sie der Laura gleich einfach einen Nucki anbietet und sie dann nach dem Essen auch ihren bekäme. Sie fand das gut und gab dann Laura einen Nucki und war auch wieder versöhnlicher. Allerdings war sie dann beim Zubettgehen ein wenig verstört und wollte unbedingt, dass ich bei ihr bleibe. Irgendwie war der Tag zu viel für sie, denn alles was bei ihr von der Routine abweicht bringt sie durcheinander. Ein Gewohnheitstier halt.

Advertisements

2 Antworten to “Nuckidieb”

  1. glueckskindl 10. Mai 2012 um 01:17 #

    Oh da war das Drama aber gross. der satz ist echt süss..habt ihr eltern dann aber gut gelöst. und bald gibts hoffentlich keine nucki diebe mehr!

    • frauaehrenwort 10. Mai 2012 um 22:00 #

      Das wird sie nicht mehr machen, aber bestimmt was anderes 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: