Erstaunlich

8 Mai

Heute Abend im großen Elternbett tobte Emily noch ein wenig rum. Dabei hopste sie auch in Lauras Beistellbett und weil sie noch ihre Socken an hatte, die jetzt nicht mehr ganz blütenweiß waren, bat ich sie doch bitte nicht mit den dreckigen Socken in Lauras Bett zu hopsen. Sie verließ das Bett von Laura auch schnell wieder und ich brachte sie kurz darauf in ihr Bett, sang noch etwas und hielt ihre Hand. Danach ging ich raus und gute 20 Minuten später rief sie oben im Flur und ich ging nachschauen, was sie hat. Sie stand da im Flur mit Kuschelsocken in der Hand. Ich schickte sie ins Bett und sie bat mich, noch ein wenig bei ihr zu sitzen. Ich setzte mich also hin und fragte sie, was sie mit den Socken machen wolle und dann erklärte sie mir:

„Mama, die Socken ziehe ich Morgen früh an, wenn ich zu Euch rüber komme. Damit darf ich dann auch in Lauras Bett, weil die Socken hast Du frisch gewaschen und die habe ich mir aus dem Schrank genommen!“

Kinders, ich war richtig platt. Die hat da ganze 20 Minuten überlegt wie sie es macht, dass sie in Lauras Bett darf. Himmel, kann das Kind denn nicht mal den Kopf ausknipsen? Die denkt zu viel.

Als ich ihr dann auch noch sagte, sie soll die Augen zumachen und an was schönes denken, kam als Antwort „URLAUB!“ Hihi, die freut sich auch schon auf unseren Urlaub 🙂

Advertisements

4 Antworten to “Erstaunlich”

  1. Pienznaeschen 9. Mai 2012 um 12:10 #

    Ich bin immer wieder begeistert was in so kleinen Menschenköpfen für Gedanken vor sich gehen, so clever und herzig … kam sie den auch heute morgen mit den Socken zu Euch ins Bett?

    • frauaehrenwort 10. Mai 2012 um 21:59 #

      Nee die Socken hatte sie da schon wieder vergessen 🙂

  2. Blogolade 12. Mai 2012 um 07:40 #

    Herrlich 🙂 immerhin weiß sie schon, dass du die Sachen sauber wäschst 🙂
    Stilstuhl übrigens, weil ichs im anderen Blog gelesen habe, geht mit Gallseifenvorbehandlung sehr gut raus.

    • frauaehrenwort 12. Mai 2012 um 10:14 #

      Hab ich sogar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: