Mama ist dumm

22 Apr

Laura ist ja ein sehr ruhiges und stoisches Kind. Emily tobt hier den ganzen tag durch die Gegend und Laura schläft dabei. Auch die grobmotorischen Küsse und Streicheleinheiten werden hier gut verkraftet. Aber eins scheint Laura nicht gut zu vertragen und dass ist der Terror, wenn Emily MIT den Zwillingen tobt. Dann scheint es zu viel des Guten zu sein. Heute waren wir bei meinem Bruder und Emily und die Zwillinge haben natürlich lautstark getobt, geheult, gekreischt. Halt alles, was zu einem glücklich machenden Nachmittag gehört. Laura hat die meiste Zeit gepennt. Entweder im Maxi Cosi, weil ich sie nicht wecken wollte, oder bei mir oder dem Onkel auf dem Arm. Es sah also mal wieder so aus, als ob es Laura nicht die Bohne interessierte, was die anderen Kinder treiben, aber heute Abend im Bett hatte ich das Gefühl, dass es diesmal keine Verdauungsprobleme waren, sonder, dass sie einfach durcheinander war. Ich brauchte auch anderthalb Stunden, bis sie endlich schlief. Sie schrie die Brust an oder warf sich in meinem Arm hin und her. Sie saugte auch immer wieder hektisch am Nuckel und spuckte ihn immer wieder aus. Pucken half da auch nicht mehr, nur der Freund Zeit half uns. Irgendwann war sie nämlich so müde, dass sie dann endlich eingeschlafen ist. Und jetzt sollte sich die dumme Mama einfach mal merken, dann man das schlafende Baby einfach in ein anderes, ruhigeres, Zimmer legt, wo das Baby in ruhe schlafen kann. Man, so langsam müsste ich das doch echt wissen.

Advertisements

Eine Antwort to “Mama ist dumm”

  1. engelchenfiona 22. April 2012 um 22:16 #

    eigentlich hab ich vor kurzem noch gesagt nu isse keine kleine mami mehr, sie ist ruhig voller selbstvertrauen, sie strahlt gewissheit aus
    und nun machst du dich schon wieder runter
    bisher war buntes treiben für laura doch genau das richtige, also woher solltest du wissen das das nun heute zu viel ist?
    das muss man erstmal gemacht und getestet haben um das zu wissen, also sei doch nicht immer so streng zu dir
    und vielleicht war es ihr ja nun auch einfach zu ruhig da oben im bettchen, oder vielleicht wollte sie auch einfach noch nicht schlafen, immerhin wird sie nun ja auch schon mobiler, sie war viel wach gestern, ist mir so aufgefallen
    bei so kleinen gibt es viele vielleichts ud viel geknatsche was einfach nicht zuortenbar ist einfach darauf berruht das das mäuschen unzufrieden ist weil keiner versteht was es will und es selber noch nicht mobil genug ist
    also bitte wieder die ruhige gelassene mami sein, laß dich fallen und entspanne, ich hab dir gestern schon gesagt du bist urlaubsreif und stresst dich selber mehr als nötig ist 🙂

    (((knuddel))) hab euch sehr lieb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: